Filzen, Spinnen, Stricken

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Wollverbrauch Susanne 2009
  Wollwerke 2008 Renate
  Wollwerke 2008 Susanne
  Strickwerke 2007 - Renate
  Strickwerke 2007 - Susanne
  Strickwerke 2006- Renate
  Strickwerke 2006- Susanne
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   In Arbeit:
   Stricken
   Pullunder
   Spinnen
   Joy - Wolle-Seide-Gemisch
   Louet - Merinovlies



www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from suhihe. Make your own badge here.


http://myblog.de/wollwerke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Süd - Susanne

Ein Restesockenpaar ist mal wieder fertig geworden, alles Drachenwollreste (Flockenwolle und Tiger).



2 Socken auf einer Rundstricknadel gestrickt, Nadelstärke 2,25, 64 M, 71g

14.5.11 12:20


Werbung


Süd - Susanne

Meine Ferien gehen zu Ende und ich habe es tatsächlich geschafft ein weiteres Ufo zu "erledigen". Der Winter kann kommen.



"Central Park Hoodie" in Rot gestrickt aus doppelt genommener Sockenwolle, Dezember 2009 begonnen und heute die Knöpfe angenäht. Diese gestern in 10 Minuten ausgesucht, sonst brauche ich da etwas mehr Zeit und meistens auch ein paar mehr Anläufe.



Montag geht es wieder zur Arbeit und wie jedes Jahr die Frage, wo sind die 6 Wochen geblieben?
10.9.10 18:56


Süd - Susanne

Dieses Jahr habe ich geplant meiner Familie und meinen Freunden Resteringelsocken zu Weihnachten zu schenken und da man nicht früh genung anfangen kann, habe ich schon angefangen. Die ersten Paar Socken habe ich bereits in Norddeutschland bei meinen Eltern gestrickt, gestern habe ich es dann auch endlich geschafft, die Fäden zu vernähen.



Diese Paar ist für mich, hier habe ich die Reste der Reste verarbeitet, immer eine Wollrest verstrickt und dann der nächste Rest. Beide Socken zeitgleich auf einer Rundstricknadel.



Alle foldenden Socken sind Ringelrestesocken (4 Reihen ein Wollrest, dann Wechsel, wieder 4 Reihen usw). Manchmal reichten 2 Reste für ein Paar Socken, andere haben einen häufigen Farbwechsel. Alle auch auf der Rundstricknadel gestrickt.


Diese sind für meinen Bruder. Extra langer Schaft. Größe ?, häufiger Wollwechsel


Größe 42, 4 verschiedenen Wollreste


Größe 39, 2 Wollreste


Größe 39, 2 Wollreste


Größe 45, verschiedene Wollreste
5.9.10 13:00


Süd - Susanne

Lang ist es her, seid ich mich hier gemeldet habe. Ich will mich bessern...

Der ist heute fertig geworden:

...passend zum letzten Eintrag.

Die handgesponnene Wolle habe ich mit einem Faden Kid-Mohair zusammen verstrickt. Ich bin gerade so mit der Wolle hingekommen.



Shalom Cardigan - Meghan McFarlane
Nadelsrärke 7, einen Faden Kid Mohair und einen Faden handgesponne Wolle,
Größe L

2.9.10 12:43


Süd - Susanne

Liebe Kreuzspinnen,

ich war heute noch fleißig und habe g ezwirnt, aber mal der Reihe nach:
Die Wolle ist von Wiebke, erstanden am Spinnwochenende in Ehringerfeld
Kardenband 1:

Kardenband 2:

Versponnen:

Verzwinrt:

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit der Wolle mache, also erstmal in den Vorrat bis eine Idee für die Wolle gereift ist.
22.11.09 00:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung